Wiener Legenden und Berühmtheiten der Stadt kindergerecht präsentiert!

Wien mit Kindern entdecken

Sonderführungen für Kinder

Was hat ein Springinkerl mit dem Stephansdom zu tun? Gibt es in Wien eine Ritterburg? Was haben eigentlich Prinzessinnen gegessen? Wo hat der damals erst sechsjährige Mozart zum ersten Mal in Wien ein Konzert gespielt? Warum sagt man in Wien Palatschinken und nicht Pfannkuchen? Wo hat sich der stinkende Basilisk versteckt?
All diese Fragen und noch viele mehr werden bei speziell für Kinder angebotenen Spaziergängen beantwortet. Ob beim Streifzug durch das "Sagenhafte Wien" oder "Grusel-Geschichte(l)n", beim "Leben als Ritter oder Prinz bei Hof" oder mit "Sound of Vienna für Kids" alle Touren können individuell auf das Alter und Interesse der Kinder zugeschnitten werden und garantieren damit eine unvergessliche Zeitreise für alle.

Dieser Rundgang wird von einer Partnerin durchgeführt. Kontakt und Anfrage

Hinweis:
Die Honorare für Partnerführungen können von den hier veröffentlichen Tarifen abweichen.

Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien einverstanden. Mehr dazu.